Peter Rohr 4. Februar 1945 - 15. Juni 2023

Peter Rohr, unser Freund, hat uns verlassen. Wir wussten von seiner Krankheit und trotzdem kam der schnelle Abschied überraschend. Er hat am 15. Juni 2023 zu Hause seine Augen endgültig geschlossen. Abschied nehmen ist immer schwer, jedoch gerne erinnern wir uns alle an viele «spezielle» Erlebnisse, die wir mit Peter erleben durften. Dafür herzlichen Dank lieber Peter und alles Gute auf deiner letzten Reise. 
Er hat keine Beerdigung im üblichen Sinne gewünscht, die Asche von Peter wird an einem seiner Lieblingsplätze «zu finden» sein. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt erfahren, wo dieser Platz ist, damit alle, die ein Bedürfnis haben, sich dort von ihm verabschieden können. 
R.I.P Peter

Seit rund 50 Jahren spielt der FC Glarus ununterbrochen in Trikots und Ausrüstungen von Adidas. Mitverantwortlich dafür war Peter Rohr, Mitarbeiter von Adidas, aus Ennenda.

Peter Rohr unterstützte den FC Glarus in aussergewöhnlicherweise. So hatte der FC Glarus schon früh Ausrüstungen, welche so nur professionelle Vereine hatten. Der Aufstieg in den 80er Jahren, welcher erst in der NLB (zweithöchste Liga des Schweizer Fussballs) endete, war und wird unter anderem auch verknüpft mit Ausrüster Peter Rohr.

Auch nach den vier Spielzeiten in der NLB blieb Adidas dem FC Glarus treu und unterstützte den Verein aus dem Zigerschlitz. Hauptverantwortlich dafür war Peter Rohr.

Der FC Glarus ist Peter Rohr zu unendlichem Dank für sein Schaffen verpflichtet.

Der FC Glarus möchte seinen Angehörigen sein herzliches Beileid zum Tod von Peter Rohr aussprechen.